Note! This review was written for a previous version of this file!
Because the program language of this is German, I will leave the review in German (the program is useless for non-German speaking people).
For people who are not German, do NOT download it!
--------------------------------------------
Von der Idee her ist das Programm nicht schlecht, aber da es nur 5 verschiedene Fragen gibt, absulut sinnlos. Bei den Fragen kann es sein, dass mehrere Antworten möglich sind, jedoch nur die, die vom Entwickler als richtig empfunden wurde, wird gewertet. Die Lösung auf die Frage nach der Einwohnerzahl ist schlichtweg falsch, in Deutschland leben ca. 82 Mio Menschen. Hierbei wird bei der Eingabe nicht gerundet, daher werden genauere Angaben trotzdem als falsch gerwertet.
Der Fragenzählmechanismus ist nicht ausgereift, man kann z. B. durch Eingabe eines Dezimalbruchs in eine Schleife mit endlos vielen Fragen gelangen. Die Eingabe wird außerdem nicht auf Null überprüft.
Die Überprüfung mit Sicherheitscode ist absulut lächerlich, warum läd man eine Datei hier im Archiv herunter, wenn man zum Ausführen einen Code benötigt, der nicht mitgeliefert wird. Da die richtigkeit des Codes in einer Betriebsystemvariable gespeichert ist, lässt er sich auch leicht umgehen.
Ich halte das Programm daher für nicht ausgereift (nicht der Version 1.0 würdig!), unbrauchbar und sinnlos.
Zusammenfassung:
Idee: 4/10
Schwierigkeit: 2/10
Umsetzung: 1/10
Ausgereiftheit: 0/10
User Interface: 0/10
Programmierstil: 0/10
Gesamt: 1.2/10 -> Ladet euch den Quatsch NICHT runter!
Notiz für den Entwickler:
Es mag vielleicht eine interessante Programmierübung gewesen sein, jedoch besteht viel Verbesserungspotentional und so etwas gehört NICHT in die ticalc-Archieve.
Tipp: Lerne, richtig und effizient zu programmieren (nicht diesen Goto-Müll), versuche sinnvolle Programmideen umzusetzen und vor allem: Teste deine Programme, bis du (fast) alle mögliche Fehlerquellen eliminiert hast.
Ich weiß, jeder fängt einmal unten an, aber nicht jeder muss seine ersten, nicht ausgereiften Werke öffentlich machen.